

Marcel Wiedemeier wechselt zu Unic
28. Juli 2015 um 09:24Ab dem 1.
Ab dem 1. August übernimmt Marcel Wiedemeier bei Unic als Head of Business Area den Bereich Internet Technology and Services. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung wird er die Verantwortung über das Hosting- und Service-Geschäft des Unternehmens haben, wie Unic in einer Pressemitteilung schreibt.
Wiedemeier arbeitete zuvor für die Novartis Institutes for Biomedical Research, zuletzt als Global Lead Advanced Computing Services. Er bringt Erfahrung in den Bereichen IT-Strategie, Process Management und Service Management mit. Wiedemeier ist ausserdem Mitgründer und Geschäftsführer von Redtoo, einem Business und IT-Consulter.
Unic beschäftigt mittlerweile nach eigenen Angaben rund 280 Mitarbeitende in vier Ländern. Der Anbieter von E-Business-Lösungen wurde 1996 in der Schweiz gegründet. (mik)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.