Marcel Yünkes wechselt von iTrust zu OBT zurück

21. Februar 2017, 14:25
  • people & jobs
  • obt
  • it-dienstleister
  • consultant
image

Seit Mitte Januar ist Marcel Yünkes Leiter Sales und Marketing Informatik beim IT-Dienstleister, Berater und Treuhänder OBT.

Seit Mitte Januar ist Marcel Yünkes Leiter Sales und Marketing Informatik beim IT-Dienstleister, Berater und Treuhänder OBT. Der 39-Jährige werde gemeinsam mit seine Mitarbeitenden vom Verkauf Informatik den Fokus auf den KMU-Markt in der Deutschschweiz mit Schwerpunkt Abacus-Produkte legen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Zudem werde der diplomierte Betriebswirtschafter die Firma im Bereich System- und RZ-Lösungen sowie bei der Digitalisierung der Treuhand unterstützen.
Marcel Yünkes war ab 2000 für zehn Jahre bei OBT in verschiedenen Leitungsfunktionen in der IT tätig. 2010 wechselte er zum Beratungs- und Technologiedienstleister iTrust in Cham, wo er zuletzt als COO angestellt war.
Ob die Stelle neu geschaffen wurde oder Yünkes einen Vorgänger beerbt, wollte OBT veblüffenderweise "aus Datenschutzgründen" nicht sagen. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022