Marcus Adä zurück im Channel

5. Januar 2016, 15:43
  • people & jobs
  • distributor
  • ingram micro
  • tech data
image

Der Distributor Avnet hat mit Marcus Adä ein Urgestein des Channels an Bord geholt.

Der Distributor Avnet hat mit Marcus Adä ein Urgestein des Channels an Bord geholt. Wie der VAD mitteilt, habe man für Adä die Position eines "Vice President for Core Suppliers and Technology Groups" für den Geschäftsbereich Technology Solutions geschaffen. Den werde er für die EMEA-Region verantworten und von München aus direkt an Graeme Watt berichten, dem EMEA-Chef von Avnet Technology Solutions.
Konkret soll Adä die Beziehungen mit wichtigen Lieferanten stärken, um die Koordination der Vertriebsprogramme und die Geschäftsentwicklungsinitiativen im gesamten EMEA-Raum zu verbessern. Dazu werde er mit Dieter Lott zusammenarbeiten, der bei Avnet die strategische Ausrichtung mit Blick auf zukunftsweisende Technologien, wachstumsstarke Kundensegmente und IT Services verantwortet, wie es in einer Mitteilung heisst.
Adä war seit 2006 beim Distributor Ingram Micro, wo er zuletzt die Region DACHH, Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn, geleitet hat. 2014 war sein Posten einer Umstrukturierung zum Opfer gefallen. Aber schon zuvor hatte Adä abgesehen von einem Intermezzo bei Maxdata rund zehn Jahre in der Distribution für Tech Data gearbeitet. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022