Maritz tritt als Pivotal-CEO zurück

19. August 2015 um 05:46
  • international
  • pivotal
  • management
image

Paul Maritz, seit 2012 CEO des zu EMC gehörenden Unternehmens Pivotal, tritt zurück.

Paul Maritz, seit 2012 CEO des zu EMC gehörenden Unternehmens Pivotal, tritt zurück. Der 60-jährige bleibt Verwaltungsratspräsident von Pivotal. Daneben will er sich in Zukunft vermehrt eigenen Projekten widmen. Maritz hat eine 35 Jahre lange Karriere in der IT-Industrie hinter sich. 14 Jahre davon arbeitete er für Microsoft. Seine Verbindung zu EMC begann mit der Gründung des Start-Ups Pi Corp, der 2003 von EMC aufgekauft wurde. Von 2008 bis 2012 amtierte er als CEO von VMware, einer weiteren EMC-Tochter.
Der Nachfolger von Paul Maritz als CEO von Pivotal ist Rob Mee, einer der Mitgründer des 2012 von EMC aufgekauften Softwareherstellers Pivotal Labs. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer CEO für Trivadis-Spin-off

Gerald Klump übernimmt bei Bigenius die Unternehmensleitung von Mitgründer Gregor Zeiler. Dazu gab die Firma eine neue Finanzierung bekannt.

publiziert am 2.10.2023
image

Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus

Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.

publiziert am 27.9.2023 1
image

HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer

René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.

publiziert am 27.9.2023
image

Swissquote regelt COO-Nachfolge

Lino Finini, der derzeitige Chief Operating Officer von Swissquote, geht Ende Jahr in Pension. Zu seinem Nachfolger wurde Nestor Verrier ernannt.

publiziert am 27.9.2023