

Maritz tritt als Pivotal-CEO zurück
19. August 2015 um 05:46
Paul Maritz, seit 2012 CEO des zu EMC gehörenden Unternehmens Pivotal, tritt zurück.
Paul Maritz, seit 2012 CEO des zu EMC gehörenden Unternehmens Pivotal, tritt zurück. Der 60-jährige bleibt Verwaltungsratspräsident von Pivotal. Daneben will er sich in Zukunft vermehrt eigenen Projekten widmen. Maritz hat eine 35 Jahre lange Karriere in der IT-Industrie hinter sich. 14 Jahre davon arbeitete er für Microsoft. Seine Verbindung zu EMC begann mit der Gründung des Start-Ups Pi Corp, der 2003 von EMC aufgekauft wurde. Von 2008 bis 2012 amtierte er als CEO von VMware, einer weiteren EMC-Tochter.
Der Nachfolger von Paul Maritz als CEO von Pivotal ist Rob Mee, einer der Mitgründer des 2012 von EMC aufgekauften Softwareherstellers Pivotal Labs. (hjm)
Loading
Neuer CEO für Trivadis-Spin-off
Gerald Klump übernimmt bei Bigenius die Unternehmensleitung von Mitgründer Gregor Zeiler. Dazu gab die Firma eine neue Finanzierung bekannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.
Swissquote regelt COO-Nachfolge
Lino Finini, der derzeitige Chief Operating Officer von Swissquote, geht Ende Jahr in Pension. Zu seinem Nachfolger wurde Nestor Verrier ernannt.