Mark Hurd ist die grosse Unbekannte für den HP-Channel

1. April 2005 um 16:37
  • hp
image

90 Prozent des NCR-Geschäfts ist direkt

90 Prozent des NCR-Geschäfts ist direkt
Der neue HP-Chef Mark Hurd ist auch im nordamerikanischen Channel nur sehr wenig bekannt. Dies ergab eine Blitzumfrage unserer Kollegen von der US Channel-Zeitschrift 'Computer Reseller News' bei den Chefs der grossen Distributoren. Als Leiter von NCR (Kassensysteme, Software für Data-Warehouses) hatte Hurd nur sehr wenig mit dem Channel zu tun, denn 90 % des NCR-Geschäfts wird direkt abgewickelt.
Immerhin zeigen sich die US Disti-Bosse gegenüber 'CRN' beeindruckt von der Geschwindigkeit, in der der HP-Verwaltungsrat einen Nachfolger für die zum Rücktritt gezwungene Carly Fiorina bestimmte. Und man hofft, dass Hurd mehr Konstanz in HPs Channel-Politik bringen wird. Diesem Wunsch werden sich wohl auch die Schweizer Distributoren und HP-VARs anschliessen können.
Sehr klar geht aus dem Artikel hervor, dass die US Distis vom neuen HP-Chef fordern, das Channel-freundliche Team der Printing- und PC-Divison von HP um Vyomesh Joshi an seinem Platz zu lassen. So sagte ein ungenannt bleibender Distributoren-Chef zu 'CRN': "Joshi war am Job als CEO interessiert. Wir werden sehen, wie die Konstellation sich nun entwickelt. HP braucht auf jeden Fall eine gute Führung im Channel-Bereich. Man wird im jetzt beobachten müssen, wie sich die Beziehungen zwischen Mark (Hurd) und Vijay (Joshi) entwickelt. (hc)
Den ganzen Artikel in 'CRN Online' können Sie hier lesen.

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023