Mark Saxer von EDS zu Furrer.Hugi&Partner

10. November 2009, 14:46
  • people & jobs
  • channel
image

Der Pressesprecher von EDS Schweiz, Mark Saxer, ist seit Anfang November als Senior Consultant bei der PR-Agentur Furrer.

Der Pressesprecher von EDS Schweiz, Mark Saxer, ist seit Anfang November als Senior Consultant bei der PR-Agentur Furrer.Hugi&Partner tätig, wo er IT-Mandate betreut. Wie die Agentur mitteilt, können so die Public-Affairs-Kompetenzen für die ICT-Branche weiter ausgebaut werden. Furrer.Hugi&Partner betreut verschiedene IT-Organisationen wie etwa ePower, die IG eHealth oder das e-Government-Symposium.
Mark Saxer studierte Politische Wissenschaften, Geschichte und Allg. Staatsrecht an der Universität Zürich und war als Fraktionssekretär der FDP des Kantons Zürich sowie als Journalist tätig, bevor er Kommunikationsverantwortlicher bei NCR und später bei EDS Schweiz war. In den letzten Jahren baute Saxer in Zusammenarbeit mit verschiedenen Polizeikorps den "Schweizer Polizei Informatik Kongress" (SPIK) auf. Saxer wird die Co-Leitung von SPIK beibehalten. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023