

Marke IBM wertvoller als Microsoft
24. September 2009, 15:27
In der jüngsten Studie des Markenanalysten Interbrand hat IBM den Softwarehersteller Microsoft überholt und steht nun an zweiter Stelle.
In der jüngsten Studie des Markenanalysten Interbrand hat IBM den Softwarehersteller Microsoft überholt und steht nun an zweiter Stelle. Wertvollste Marke der Welt ist , zum neunten Mal hintereinander, das Getränk Coca Cola. Die Software- und IT-Branche ist in der Rangliste gut vertreten. Bereits auf Platz fünf ist mit Nokia die erste europäische Marke zu finden. Google, das einen 25-prozentigen Wertzuwachs der Marke verzeichnen kann, folgt auf Platz sieben. Intel, im letzten Jahr noch auf Platz sieben, rutschte um zwei Positionen auf Platz neun ab.
Erst auf Platz 11 ist der Computerhersteller Hewlett-Packard zu finden, gefolgt von Cisco auf Platz 14. Apple belegt Platz 20, Oracle liegt auf Rang 24, gefolgt von SAP (Platz 27) und Sony auf dem 29. Rang. (bt)
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