Marktanteil von Windows 8 wächst langsam - zu langsam?

1. März 2013, 11:40
  • workplace
  • wachstum
image

Die aktuellsten Zahlen der Statistiker von --http://www.

Die aktuellsten Zahlen der Statistiker von Net Applications zeigen, dass die Verbreitung des neusten Microsoft-Betriebssystems Windows 8 langsam, aber stetig zunimmt. Das OS konnte den Marktanteil um 0,43 Prozentpunkte, von 2,36 auf 2,79 Prozent, steigern. Auch Windows 7 konnte 0,07 Prozentpunkte gewinnen - von 44,48 Prozent auf 44,55 Prozentpunkte.
Im Januar verlor Windows 7 zum ersten Mal seit der Lancierung des Betriebssystems Marktanteile - just einen Monat, nachdem die 45-Prozent-Marke geknackt wurde. Die Analysten spekulieren, dass diese Marke nie mehr erreicht werden kann.
Windows 8 wachse jedoch weniger schnell, als sich einige erhofft hatten. Die Verbreitung des neusten Microsoft-Betriebssystems wuchs im Dezember um 0,66 Prozentpunkte - sowohl im Januar wie auch im Februar war das Wachstum kleiner. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

PC-Markt im steilen Sinkflug

Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.

publiziert am 11.1.2023
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022
image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022
image

Slack integriert Teamviewer

Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.

publiziert am 17.11.2022