

Markus Jüde wird Chef von Impaq Schweiz
21. August 2007, 12:53
Markus Jüde, der frühere Chef von SmartTeam, ist seit kurzem Geschäftsführer der zur international tätigen Zürcher Impaq Group gehörenden Schweizer Impaq AG.
Markus Jüde, der frühere Chef von SmartTeam, ist seit kurzem Geschäftsführer der zur international tätigen Zürcher Impaq Group gehörenden Schweizer Impaq AG. Die Impaq Group hatte Jüdes früheres Unternehmen im letzten Dezember übernommen.
Marc Stähli, der bisherige Chef des vor allem auf den Finanzbereich spezialisierte Softwareentwicklers und IT-Consulters verlässt die Impaq AG. Die Business Unit "Banking" wird neu durch Stefan Hasler geleitet, die Abteilung "Insurance" durch Heinrich Grob. Die Business Unit "Produkte" leitet weiterhin Zygmunt Malecki. (hjm)
Loading
Wie viel die UBS in Technologie investiert
Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.
Brand Indicator Schweiz: Junge stehen auf Tech-Marken
In einem Ranking der beliebtesten Marken in der Schweiz sind 4 der in der Top 10 Tech-Brands. Bei den Jungen finden insbesondere amerikanische Tech-Marken Gefallen.
Samsung leidet unter den Umständen
Die hohe Inflation und getrübte Konsumlaune machen sich auch bei Samsung bemerkbar. Der Konzern ist für 2023 vorsichtig optimistisch.
Wo steht die Schweiz bei der Digitalisierung?
Das Bundesamt für Statistik hat eine Reihe von Indikatoren gebüschelt. Eine klare Antwort geben sie nicht.