Markus Liechti wechselt von Local zu Xing

9. August 2016, 14:48
  • people & jobs
  • zurich insurance
image

Als Senior Product Manager ist Markus Liechti seit Anfang August bei Xing Schweiz tätig.

Als Senior Product Manager ist Markus Liechti seit Anfang August bei Xing Schweiz tätig. In der neu geschaffenen Position soll er unter anderem die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform, das Mitgliederwachstum sowie den Xing-Stellenmarkt vorantreiben, schreibt das Unternehmen. Liechti werde eng mit den Entwicklungs- und Produkteteams in Hamburg zusammenarbeiten.
Liechti verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Onlineprodukten und -Services. Zuletzt war er bei Local.ch als technischer Produktmanager für die Weiterentwicklung der Restaurantplattform Localina verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei der auf App- und Spiel-Design spezialisierten Firma Gbanga und davor mehrere Jahre lang bei der Zurich Insurance.
Wie aus den jüngsten Geschäftszahlen hervorgeht, wächst Xing hierzulande stärker als in Österreich und Deutschland. Mit dem Neuzugang von Liechti treibe das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz weiter voran, heisst es denn auch in der Mitteilung weiter. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk

Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.

publiziert am 16.5.2022