Markus Liechti wechselt von Local zu Xing

9. August 2016, 14:48
  • people & jobs
  • zurich insurance
image

Als Senior Product Manager ist Markus Liechti seit Anfang August bei Xing Schweiz tätig.

Als Senior Product Manager ist Markus Liechti seit Anfang August bei Xing Schweiz tätig. In der neu geschaffenen Position soll er unter anderem die Schweiz-spezifische Ausrichtung der Plattform, das Mitgliederwachstum sowie den Xing-Stellenmarkt vorantreiben, schreibt das Unternehmen. Liechti werde eng mit den Entwicklungs- und Produkteteams in Hamburg zusammenarbeiten.
Liechti verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Onlineprodukten und -Services. Zuletzt war er bei Local.ch als technischer Produktmanager für die Weiterentwicklung der Restaurantplattform Localina verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei der auf App- und Spiel-Design spezialisierten Firma Gbanga und davor mehrere Jahre lang bei der Zurich Insurance.
Wie aus den jüngsten Geschäftszahlen hervorgeht, wächst Xing hierzulande stärker als in Österreich und Deutschland. Mit dem Neuzugang von Liechti treibe das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz weiter voran, heisst es denn auch in der Mitteilung weiter. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

FHNW lanciert Bachelor in "Business Artificial Intelligence"

Der Kurs soll Absolventinnen und Absolventen dazu befähigen, nützliche KI-Anwendungen für Unternehmen auszutüfteln.

publiziert am 17.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022
image

Musk: Entweder Überstunden oder ihr fliegt raus!

Elon Musk stellt den Twitter-Angestellten ein Ultimatum.

publiziert am 17.11.2022 2
image

Exklusiv: Abacus hat bald zwei CEOs

Die St. Galler Software-Schmiede setzt ab dem kommenden Jahr auf eine Co-Geschäftsführung: Claudio Hintermann teilt sich den CEO-Posten mit Christian Huber. Gleichzeitig rückt Daniel Senn ins VR-Präsidium auf.

publiziert am 15.11.2022