Markus Ming steigt bei Logotex ein

1. Oktober 2008, 13:27
  • tech data
  • reseller
  • zürich
image

Vom Distributor zum Reseller: Ming stürzt sich ins VAR-Abenteuer.

Vom Distributor zum Reseller: Ming stürzt sich ins VAR-Abenteuer.
Für einmal ist es nicht Bechtle: Der Stadtzürcher VAR Logotex geht zwar in neue Hände über, wird aber als unabhängige Firma im bisherigen Geschäftsfeld weitergeführt. Markus Ming (Foto), den man aus dem Distributions-Business kennt, übernimmt zusammen mit Dominique Merz, dem bisherigen technischen Leiter, die Mehrheit an Logotex vom 68-jährigen Firmengründer Roland Meyer. Ebenfalls mit an Bord sind zwei externe Investoren, deren Namen Ming nicht nennen will. Sie bringen Know-how im Serverbereich und bei Printing-Lösungen ein, so Ming zu inside-channels.ch
Logotex hat die Büros im Zürcher Kreis 5. Der 1986 gegründete IT-Dienstleister beschäftigt 30 Mitarbeitende und setzt nach eigenen Angaben über 10 Millionen Franken um. Man erwarte auch für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung, heisst es in einer Kundenmitteilung.
Es sei ihm viel daran gelegen, die Nachfolge "im Interesse der Kunden, Mitarbeiter und Lehrlinge" zu regeln, so Meyer. Deshalb habe er Logotex nicht an einen "Investoren mit unbekannten Absichten" verkauft.
Ming seinerseits glaubt, dass Logotex mit dem breiten Spektrum an Kunden und Dienstleistungen (Implementierungen, Life Cycle Management, Wartung, Support) der "VAR-Falle" der sinkenden Margen bei gleichzeitig sinkenden Preisen und steigenden Ansprüchen der Kunden, entgehen kann. Hoffen wir doch, dass die kleinen Service-Autos mit dem Logotex-Logo, die seit langem zum Stadtbild des Zürcher Kreis fünf gehören, noch viele Jahre herumfahren. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft trimmt Partnerprogramm auf die Cloud

Ab Oktober 2022 fügen die Redmonder das Wörtchen Cloud in den Namen ihres Partnerprogramms ein. Das neue "Microsoft Cloud Partner Program" rückt Lösungskompetenzen für 6 Bereiche in den Vordergrund.

publiziert am 17.3.2022
image

Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten

Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.

publiziert am 14.3.2022
image

Urs Leisibach stösst zu Tech Data Schweiz

Der langjährige Also-Manager übernimmt die Position des Endpoint Solutions Directors und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.1.2022
image

Apple-Produkte sofort und für jedes Budget

Sie wünschen sich die neuesten Apple Produkte, möchten aber kein Loch in Ihr Budget reissen? Der Apple-Experte Art Computer bietet beides: die neuesten Produkte und eine Finanzierung mit 0% Zinsen!