Markus Weiler steigt auf

17. Dezember 2014, 16:08
  • people & jobs
  • alltron
  • brack.ch
  • competec
  • management
image

Neuer Abteilungsleiter "Netzwerk und Komponenten" und neues Mitglied des Kaders.

Neuer Abteilungsleiter "Netzwerk und Komponenten" und neues Mitglied des Kaders.
Markus Weiler ist per Dezember neuer Abteilungsleiter "Netzwerk und Komponenten" beim Aargauer Distributor Alltron. Die Abteilung umfasst mit den beiden Einkaufsteams HP/Netzwerk und Komponenten 18 Mitarbeitende.
Das ist eine neugeschaffenen Position. Gleichzeitig wurde er in das Kader berufen.
Weiler ist vor fünf Jahren als Produktmanager für HP zur Competec-Gruppe gestossen. Das HP-Geschäft hat er in den darauf folgenden Jahren Schritt für Schritt ausgebaut. 2009 haben die Unternehmen mit HP-Druckern und -Digitalkameras angefangen. Seit Anfang 2010 verkaufen die Competec-Unternehmen Business-PCs und -Notebooks von HP. Seit April 2011 sind auch "ProLiant"-Enterprise-Server, Speicher- und Netzwerkhardware von HP ab Lager lieferbar. Vor zwei Jahren haben Alltron und Brack.ch ihr Portfolio um Notebooks, PCs, All-in-one-Computer, PC-Bundles und Monitore der Produktreihe "HP Pavilion" ergänzt.
Heute erwirtschaften die Competec-Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag mit HP-Produkten - Brack.ch ist nach eigenen Angaben zudem einer der wenigen Schweizer HP Platinum Partner. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022