Martin Wettstein übernimmt Swica-Informatikabteilung

25. Juni 2013, 08:25
  • people & jobs
  • informatik
  • cio
image

Wettstein wird Nachfolger von Béla Matyas, der 2015 pensioniert wird.

Wettstein wird Nachfolger von Béla Matyas, der 2015 pensioniert wird.
Der Krankenversicherungsriese Swica hat einen neuen Informatikverantwortlichen: Martin Wettstein hat per Mitte Juni bei Swica die Leitung des Departements Informatik übernommen. Der frischgebackene CIO ist damit gleichzeitig auch neues Mitglied der Geschäftsleitung. Das Departement Informatik ist das umbenannte Departement Logistik des Krankenversicherers. Dessen langjähriger Leiter, Béla Matyas, wird sich 2015 in den Ruhestand zurückziehen. Bis dahin wird er noch die Verantwortung für die Logistikaktivitäten inne haben. Matyas hat den Aufbau der Logistik- und Informatikaktivitäten von Swica wesentlich mitgeprägt und hat die Abteilung während 20 Jahren geleitet.
Martin Wettstein war vier Jahre lang Head of IT bei Swisscard, bevor er im Juli 2010 als als Senior Technologist zur UBS wechselte, wo er bis Ende 2011 tätig war. Im früheren Verlauf seiner Karriere arbeitete er unter anderem bei Zurich Financial Services, bei der Zürich Versicherung und bei IBM. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022