Mastercard will Online-Shopping vereinfachen

7. Oktober 2015, 09:06
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Das Kreditkartenunternehmen Mastercard erweitert die Möglichkeiten sich beim Online-Shopping zu identifizieren.

Das Kreditkartenunternehmen Mastercard erweitert die Möglichkeiten sich beim Online-Shopping zu identifizieren. Anstatt nur über eine Pin-Code soll es künftig auch möglich sein, sich via Mobiltelefon oder biometrischen Daten zu identifizieren.
Mastercard testet die neuen Technologien zurzeit in den Niederlanden und in den USA. Ab Mitte 2016 sollen diese dann Finanzinstituten in den USA zur Verfügung stehen. Ab 2017 werden die Systeme auch in allen anderen Ländern angeboten, wie Mastercard heute mitteilte.
Mit den neuen Identifikationsmöglichkeiten versucht das Kreditkartenunternehmen das Online Shopping zu vereinfachen. Eine Umfrage hat laut Mastercard nämlich gezeigt, dass jeder Dritte schon einmal einen Online-Kauf per Kreditkarte abgebrochen hat, weil er der sie das Passwort oder den Pin-Code vergessen hat. (hjm)

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