

Matrix42 holt neuen Director für den Channel
5. September 2017, 11:56Seit Anfang September ist Markus Hofbaur als Director Channel & Alliances bei Matrix42 tätig.
Seit Anfang September ist Markus Hofbaur als Director Channel & Alliances bei Matrix42 tätig. Der Vertriebsmanager verantworte das Partner- und Alliance-Geschäft in Europa mit Fokus auf die DACH-Region, schreibt der Software-Anbieter für Workspace-Management in einer Mitteilung.
Hofbaur soll das Partner-Ökosystem weiterentwickeln und die wichtigsten Partner betreuen. Man habe den Vertriebsprofi angestellt, um das Partnergeschäft weiter auszubauen und kontinuierlich zu investieren. "Markus Hofbaur übernimmt die Führung unseres Channel-Teams und wird wesentlich dazu beitragen, unseren Channel-Umsatz deutlich zu steigern", lässt sich Nico Pfaff, Country Manager & Area VP Germany bei Matrix42, in der Mitteilung zitieren.
Hofbaur kommt von SimpliVity, wo er zuletzt als Director Channel das Partnergeschäft für Zentraleuropa betreut hat. Der Industriekaufmann hat seine Vertriebskarriere 1990 bei Xerox begonnen und wechselte ein Jahr nach dem Millennium zu McAfee, wo er für das SMB- und Partner Geschäft in der DACH-Region verantwortlich war. Ab 2007 leitete er für sieben Jahre bei VMWare als Senior Manager Channel Germany das Partnergeschäft. (ts)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.