

Maxdata und Transtec versuchen sich mit Novells Enterprise Desktop
25. Oktober 2006 um 15:05
Novell hat mit Maxdata, Transtec sowie den hierzulande weniger bekannten Herstellern ETegro und R Cubed ein Vertriebsabkommen für seinen "SUSE Linux Enterprise Desktop 10" geschlossen.
Novell hat mit Maxdata, Transtec sowie den hierzulande weniger bekannten Herstellern ETegro und R Cubed ein Vertriebsabkommen für seinen "SUSE Linux Enterprise Desktop 10" geschlossen. Die vier Hersteller werden ihren Kunden damit auch die Option geben, Desktop-PCs und Notebooks mit dem vorinstallierten Software-Paket von Novell erwerben zu können.
Novell Enterprise Desktop basiert auf der neusten Version des SUSE Linux-Betriebssystems, beinhaltet darüber hinaus aber auch noch eine ganze Reihe von Open-Source-Anwendungsprogrammen, darunter Novell Version von OpenOffice 2.0-
Bei Maxdata Schweiz konnte man uns noch keine Auskunft über die Erhältlichkeit in der Schweiz geben. Bei Transtec Schweiz sind schon einzelne Geräte mit dem Enterprise-Desktop erhältlich, darunter zum Beispiel das Notebook "Levio 210". (hjm)
Loading
Google sperrt Mitarbeitenden das Internet
Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.
Was Microsofts Copilot für Unternehmen kosten wird
Für die "Office-KI" wird ein ordentlicher Aufschlag fällig. Dafür gibt es aber "Tausende von Funktionen", heisst es aus Redmond.
Bedag findet Unterstützung für Workplace-Services
Mit den Aufträgen reagiert der Berner IT-Dienstleister auf den Fachkräftemangel. Jetzt werden Rahmenverträge abgeschlossen.
Im Oktober ist Supportende für Windows 11 21H2
Sowohl Home- als auch Pro-Versionen von Windows 11 erhalten bald keine Security-Updates mehr.