

MCI schreibt 3,5 Milliarden ab
19. Oktober 2004, 12:36
Die Zeit der Milliarden-Abschreiber, die in den Jahren nach 2000 bei Telekommunikationsunternehmen und ihren Ausrüstern gang und gäbe waren, schien in letzter Zeit etwas vorbei.
Die Zeit der Milliarden-Abschreiber, die in den Jahren nach 2000 bei Telekommunikationsunternehmen und ihren Ausrüstern gang und gäbe waren, schien in letzter Zeit etwas vorbei. Nun liefert MCI doch noch ein weiteres Beispiel.
Der vor sechs Monaten aus dem Gläubigerschutz (Chapter 11) entlassene Carrier schreibt insgesamt 3,5 Milliarden Dollar ab, davon 3,25 Milliarden auf den Wert seiner Besitztümer und 260 Millionen Dollar für den verminderten Wert seines Markennamens. (hjm)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.