Media Markt / Saturn wächst und wächst und...

14. Januar 2008, 15:04
  • media markt
  • geschäftszahlen
  • schweiz
image

Der deutsche Handelskonzern Metro Group konnte seine Aktivitäten im UE-Handel (Media Markt, Saturn) im abgelaufenen Jahr massiv ausweiten.

Der deutsche Handelskonzern Metro Group konnte seine Aktivitäten im UE-Handel (Media Markt, Saturn) im abgelaufenen Jahr massiv ausweiten. Insgesamt wurden europaweit 84 neue Niederlassung eröffnet. In der Schweiz gibt es 18 Flächenmärkte von Media Markt. Der Umsatz von Media Markt und Saturn nahm letztes Jahr um 13 Prozent zu, ist aber vor allem auf neu eröffnete Flächen zurückzuführen. Im Stammland Deutschland konnte der Umsatz im wichtigen vierten Quartal flächenbereinigt im Vergleich zum Vorjahr aber nicht gesteigert werden. Detaillierte Zahlen zur Geschäftsentwicklung in der Schweiz sind erst im März zu erhalten. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Beschaffung des Bundes-CMS wird kritisiert

Der Einkauf des neuen Content Management Systems des Bundes sei intransparent gewesen, heisst es von einer Gruppe Parlamentarier.

publiziert am 27.9.2022
image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 27.9.2022 2