Media Markt hat neuen Finanzchef

1. Februar 2021, 14:55
image

Bei der Schweizer Dependance von Media Markt hat Harald Huber die Nachfolge von Erich Zollinger in der Geschäftsleitung angetreten.

Der bisherige Bereichsleiter Accounting & Controlling wird neuer Managing Directors Finance, teilt das Unternehmen mit. Harald Huber ersetze Erich Zollinger, der Media Markt Ende Februar verlassen wird. Sein Abgang kommt insofern überraschend, als der 52-Jährige erst im letzten Oktober zusammen mit Christoph Geiselmayr die hiesige Geschäftsleitung übernommen hatte. Er verlasse das Unternehmen nach insgesamt über 15 Jahren auf eigenen Wunsch, wird dazu lediglich mitgeteilt.
Huber habe bisher schon als sein Stellvertreter agiert, übernehme nun aber seinen Funktionsbereich komplett und werde damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er bildet damit neu gemeinsam mit Geiselmayr das Management-Board der Schweizer Niederlassung von Media Markt.
Der 49-jährige Huber steht schon seit insgesamt gut 12 Jahren für den Retailer im Einsatz. Er amtete ab 2007 als Head of Controlling respektive Accounting & Controlling, wobei er allerdings von 2015 bis 2017 knapp 2 Jahre für den Distributor Also als Head of Controlling und Stellvertreter des CFO gearbeitet hat, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022