Media Markt holt IT-Spezialisten in die Geschäftsleitung

17. Mai 2018, 14:15
  • people & jobs
  • media markt
  • cio
image

Ab dem ersten Juli wird Johannes Wechsler die Geschäftsführung von Media Markt/Saturn IT Solutions ergänzen.

Ab dem ersten Juli wird Johannes Wechsler die Geschäftsführung von Media Markt/Saturn IT Solutions ergänzen. Die Abteilung ist das Technologie-Kompetenzzentrum des Media-Markt/Saturn-Konzerns. Der 37-Jährige verantwortet Infrastructure und Operations der Retail- und Commerce-Plattform sowie die IT aller Ländergesellschaften, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
Wechsler kommt vom Münchner Medienkonzern ProsiebenSat.1 Media, wo er als CIO amtete. Zuvor war der Wirtschaftsinformatiker und Innovationsmanager fast zehn Jahr bei McKinsey angestellt und dort zuletzt für strategische IT-Projekte verantwortlich.
Die Marke Saturn hat in der Schweiz keine Niederlassungen mehr, während Media Markt auf 28 Filialen kommt. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022