Media-Markt-Mann wird Einkaufsleiter bei pcp.ch

16. April 2008, 12:08
  • people & jobs
  • media markt
image

Der E-Tailer pcp.

Der E-Tailer pcp.ch hat Daniel Meier (Foto) zum neuen Einkaufsleiter gemacht. Meier war zuletzt Teamleiter und stellvertretender Geschäftsführer beim Retailer Media Markt in Dietikon. Zuvor war er bei Micro Control in Spreitenbach als Einkaufsleiter tätig. Wie pcp.ch-Geschäftsführer Lorenz Weber gegenüber inside-channels.ch sagt, hat Meier keinen direkten Vorgänger. Die Funktion des Einkaufsleiters teilten sich bis anhin Christian Hunger (heute Verkaufsleiter) und Weber selbst.
Der 39-jährige Meier ist ab sofort für die Beschaffung in der Schweiz und Deutschland, wo das Unternehmen seit 2005 tätig ist, zuständig. "Mich reizen insbesondere die Schnelligkeit und Flexibilität des Internets", sagt Meier.
pcp.ch wurde vor zehn Jahren gegründet und erwirtschaftet laut Weber einen Umsatz von rund 20 Millionen Franken mit einer Gewinnmarge von 2 Prozent. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 21 Mitarbeitende. Ende Februar hat pcp.ch einen komplett überarbeiteten Online-Shop inklusive Kaufberatung per Online-Chat lanciert. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jelmoli braucht einen neuen IT-Chef

Der Head of IT wird das traditionsreiche Schweizer Modehaus verlassen. Den Nachfolger des noch amtierenden Sandro Canneori erwartet ein Unternehmen "in der spannenden Digitalisierungsphase".

publiziert am 30.6.2022
image

Gobugfree holt Security-Experten als Berater

Der ehemalige CISO der TX Group und der Mitgründer von Bug-Bounty-Switzerland sollen das Jungunternehmen beim Wachstum unterstützen.

publiziert am 30.6.2022
image

Microsoft Schweiz hat Nachfolger für Channelchef Thomas Winter bestimmt

Andrew Reid übernimmt definitiv die 40-köpfige Abteilung für das Business mit den rund 4500 Partnern in der Schweiz. An der Organisation ändert sich nichts.

publiziert am 30.6.2022
image

Jetzt hat auch das BLW einen Chefdigitalisierer

Cédric Moullet wird als Vizedirektor im Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) die Digitalisierung und das Datenmanagement verantworten.

publiziert am 29.6.2022