Media-Saturn bündelt Online-Geschäft

22. Oktober 2014, 15:03
  • telco
image

Media-Saturn schwächelte lange Zeit im Onlinegeschäft - der Internethandel wurde verschlafen.

Media-Saturn schwächelte lange Zeit im Onlinegeschäft - der Internethandel wurde verschlafen. Das soll sich nun ändern: Das Unternehmen will künftig alle reinen Online-Aktivitäten bündeln. Dazu soll die Tochter des Handelskonzerns Metro alle sogenannte Online-Pure-Player, unter dem Namen "Electronics Online Group" vereinen. Der Onlinehändler Redcoon, den Media-Saturn vor über einem Jahr ganz übernommen hatte, soll Kern der neuen Gruppe werden, so eine Mitteilung.
Neuer Redcoon-CEO und mitverantwortlich für die Umsetzung der Online-Pure-Play-Strategie von Media-Saturn, wird zum 1. November 2014 Idealo-Gründer Martin Sinner (47). Sinner löst damit den bisherigen Interims-CEO Georg Mehring-Schlegel ab, der jedoch weiter bei Media-Saturn bleibt.
Neben dem Ausbau des organischen Wachstums von Redcoon sollen auch Akquisitionen und neue Online-Konzepte für weiteres Wachstum sorgen. So will der Konzern spezialisierte Webshops wie beispielsweise für "Wearables" oder andere Produktgruppen starten. Diese zusätzlichen Konzepte würden jeweils eine eigene Positionierung zu Themen wie Preis, Sortimentstiefe, Services oder Lifestyle-Relevanz haben und sich so an unterschiedliche Kundensegmente richten. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutschland testet Warnsystem Cell Broadcast

Die Schweiz spricht seit einem Jahr davon – passiert ist allerdings noch nichts. Andere EU-Staaten haben das System schon produktiv im Einsatz.

publiziert am 7.12.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

USA verbieten ZTE- und Huawei-Technik

Die Geräte der chinesischen Hersteller sind laut der zuständigen Federal Communications Commission (FCC) ein Sicherheitsrisiko für die heimische Infrastruktur.

publiziert am 28.11.2022 1
image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022