

Media-Saturn legt online zu
9. Mai 2014 um 14:59
Der Umsatz von Media-Saturn schrumpfte im ersten Halbjahr um 2,1 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, wobei das zweite Quartal schlechter war als das erste.
Der Umsatz von Media-Saturn schrumpfte im ersten Halbjahr um 2,1 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro, wobei das zweite Quartal schlechter war als das erste. Der online generierte Umsatz stieg aber um über 35 Prozent auf 800 Millionen Euro und machte damit fast 7 Prozent des Gesamtumsatzes von Media-Saturn aus. Dazu hätten sowohl die Multichannel-Umsätze als auch Redcoon beigetragen, teilte der Mutterkonzern Metro mit.
Um Media-Saturn kümmert sich neu der Metro-Vorstandsmitglied Pieter Haas. Media-Saturn-Chef Horst Norberg hatte erst am Dienstag seinen Rücktritt erklärt - aus Frust über die massive Kritik von Minderheitsgesellschafter Erich Kellerhals. (mim)
Loading
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Bechtle legt bemerkenswertes Wachstum hin
Der Umsatz des deutschen IT-Konzerns ist im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Auch in der Schweiz.