

Medion-Gewinn fast auf Null gesunken
10. November 2005, 15:19
Medion, der deutsche Elektronikhändler und Hersteller von PCs, konnte im im dritten Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres seinen Umsatz verglichen mit derselben Periode im Vorjahr um 6,5 Prozent auf 319,9 Millionen Euro steigern.
Medion, der deutsche Elektronikhändler und Hersteller von PCs, konnte im im dritten Quartal seines aktuellen Geschäftsjahres seinen Umsatz verglichen mit derselben Periode im Vorjahr um 6,5 Prozent auf 319,9 Millionen Euro steigern. Der Reingewinn allerdings brach von 1,44 Millionen Euro auf nun gerade noch 60'000 Euro ein.
Betrachtet man die gesamten ersten neun Monate des Jahres 2005, musste Medion gegenüber der gleichen Periode im Vorjahr einen Umsatzrückgang von 1,56 Milliarden Euro auf 1,45 Milliarde Euro hinnehmen. Der Nettogewinn sank von 34,4 auf 10,1 Millionen Euro. (Im Vorjahr zählte dabei allerdings noch ein ausserordentlich gutes erstes Quartal mit.)
Medion vertreibt seine Produkte vorwiegend über grosse Retailketten wie Aldi, Tesco oder Carrefour. In der Schweiz hat sie zum Beispiel auch Interdiscount im Angebot. (hjm)
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