Medion schrumpft - Aktienkurs sinkt

12. August 2008, 13:16
  • workplace
  • geschäftszahlen
image

Der börsenkotierte deutsche PC-Hersteller Medion, leidet - --http://www.

Der börsenkotierte deutsche PC-Hersteller Medion, leidet - wie andere auch. Medion stellt PCs und Notebooks für Retailer wie Aldi her, die sie supergünstig als Lockvogelangebote verramschen.
Der Umsatz von Medion für das 2. Quartal 08 sank auf noch 300 Milionen Euro. Netto schaute immerhin ein Gewinn von 3,7 Millionen Euro heraus.
Medion behauptete, der Umsatzrückgang lasse sich auf die Verschiebung von Projekten zurückführen. Die Börse scheint nicht daran zu glauben. Der Aktienkurs von Medion sank heute Morgen rapide, bevor er sich dann wieder ein bisschen erholte.
Offenbar stellen nicht nur wir uns die Frage, ob die Zeit der mittelgrossen PC-Hersteller nicht abgelaufen sei. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022
image

Dell zeichnet Schweizer Partner aus

Der Konzern zeichnet auch dieses Jahr die Partner des Jahres in der Schweiz aus. Der Dell-Umsatz über den Channel ist zuletzt global deutlich gestiegen.

publiziert am 28.11.2022
image

Privatkunden bleiben wichtigstes Segment bei Salt

Salt ist in den ersten 9 Monaten weiter gewachsen und hat auch den Betriebsgewinn gesteigert. Bei den Firmenkunden sieht der Telco Potenzial.

publiziert am 25.11.2022
image

HP will bis zu 6000 Stellen streichen

Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.

publiziert am 23.11.2022