Medion schrumpft - Aktienkurs sinkt

12. August 2008, 13:16
  • workplace
  • geschäftszahlen
image

Der börsenkotierte deutsche PC-Hersteller Medion, leidet - --http://www.

Der börsenkotierte deutsche PC-Hersteller Medion, leidet - wie andere auch. Medion stellt PCs und Notebooks für Retailer wie Aldi her, die sie supergünstig als Lockvogelangebote verramschen.
Der Umsatz von Medion für das 2. Quartal 08 sank auf noch 300 Milionen Euro. Netto schaute immerhin ein Gewinn von 3,7 Millionen Euro heraus.
Medion behauptete, der Umsatzrückgang lasse sich auf die Verschiebung von Projekten zurückführen. Die Börse scheint nicht daran zu glauben. Der Aktienkurs von Medion sank heute Morgen rapide, bevor er sich dann wieder ein bisschen erholte.
Offenbar stellen nicht nur wir uns die Frage, ob die Zeit der mittelgrossen PC-Hersteller nicht abgelaufen sei. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen

Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.

publiziert am 21.6.2022
image

Ricoh Schweiz bleibt hinter weltweiter Entwicklung zurück

Nach Pandemie-bedingten Schwierigkeiten ist der globale Umsatz auf 13,6 Milliarden Euro gestiegen. In der Schweiz haben vor allem die Dienstleistungen stark zugelegt.

publiziert am 16.6.2022
image

Centris vermeldet solides Wachstum

Der Solothurner IT-Dienstleister für Kranken- und Unfallversicherungen präsentiert einen Jahresumsatz von 90 Millionen Franken.

publiziert am 15.6.2022
image

Das (noch nicht ganz definitive) Ende des Internet Explorers

Der Browser wird zwar nicht mehr von allen Betriebssystemen unterstützt, aber für Unternehmen sollen manche Funktionen noch bis 2029 bestehen bleiben.

publiziert am 13.6.2022