Meewes gibt Interims-Job bei Advis wieder auf

10. Januar 2012, 14:36
  • people & jobs
  • management
image

Neu-alte Geschäftsleitung des Berner IT-Dienstleisters verstärkt.

Neu-alte Geschäftsleitung des Berner IT-Dienstleisters verstärkt.
Der bekannte IT-Manager Markus Meewes hat seinen Job als Interims-CEO des Berner IT-Dienstleisters Advis beendet. Meewes ist bekanntlich seit Anfang Jahr als "Chief Commercial Officer" beim St. Galler Software-Hersteller Adcubum. Die operative Geschäftsführung geht damit wieder an die beiden Firmeninhaber Martin Wille (Foto rechts) und Marcel Spring (Foto links), während Meewes aktiver Verwaltungsrat der Firma bleibt.
Meewes war für ein Jahr eingesprungen, damit sich Wille und Spring auf die fachliche Weiterentwicklung und neue Diensteistungsangebote von Advis konzentrieren konnten.
GL erweitert
Zudem wurde die Geschäftsleitung des Berner Spezialisten für Microsoft-Technologie erweitert. Und zwar hat man Christof Kuhn, der letzten Sommer zu Advis gestossen ist, in die Geschäftsleitung geholt. Er leitet das 'Information Solution' (SharePoint, Dynamics CRM) Team. Ebenfalls in der GL sind Michael Vonlanthen und Daniel Pauli. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

An der ZHAW kann man neu Medizin­informatik studieren

Die Hochschule begründet den neuen Bachelor-Studiengang mit einer grossen Nachfrage nach Know-how an der Schnittstelle von Medizin und IT.

publiziert am 6.10.2022
image

Neuer Proalpha-CTO soll Cloud-Transformation forcieren

Beim ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Björn Goerke als Technologie-Chef. Er war zuvor viele Jahre für SAP tätig.

publiziert am 6.10.2022
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022