

Meg Whitman plant Zukäufe
23. August 2013, 15:59
In einem Interview mit 'CNBC' bekräftigte HP-CEO Meg Whitman, dass HP auf gutem Weg sei, den Turnaround zu schaffen.
In einem Interview mit 'CNBC' bekräftigte HP-CEO Meg Whitman, dass HP auf gutem Weg sei, den Turnaround zu schaffen. Teil der Strategie von Whitman sind auch Übernahmen. Whitman sagte, man beobachte diverse Bereiche und agiere sehr vorsichtig: "Wir achten darauf, dass wir nicht zu viel bezahlen". HP hat in den letzten Jahren oft zu viel für Übernahmen bezahlt.
Whitman wurde gar etwas konkret: Man habe Zukäufe im Auge, die 100 bis 300 Millionen Dollar kosten - und einige könnten bis zu 1,5 Milliarden Dollar kosten. Sie wolle nicht nur Wachstum zukaufen; es soll sich um strategische Käufe handeln.
Das ganze Interview gibt es hier. (mim)
Loading
Swico-GV: Adrian Müller zum neuen Präsidenten gewählt
Nach 14 Jahren als Swico-Präsident gibt Andreas Knöpfli das Amt ab. Sein Nachfolger ist Adrian Müller, Chef von HP-Schweiz.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.