

Mehr Breitband, mehr SurferInnen in der Schweiz
15. Mai 2006 um 12:08
Die Internet-Nutzung in der Schweiz nimmt gemäss dem "electronic media report" des Werbevermarktes Goldbach Media Groupe recht schnell zu.
Die Internet-Nutzung in der Schweiz nimmt gemäss dem "electronic media report" des Werbevermarktes Goldbach Media Groupe recht schnell zu. Nunmehr 75 Prozent aller Menschen in der Schweiz nützen mindestens einmal pro Monat das Internet. Vor einem Jahr waren es erst 65 Prozent. Stark gestiegen, nämlich von 56 auf 69 Prozent, ist der Anteil der surfenden Frauen.
Die steigende Nutzung des Internets in der Schweiz korreliert mit der Verbreitung von schnellen Internet-Anbindungen. Inzwischen haben 64 % der Bevölkerung in der Schweiz breitbandigen Internet-Zugang über ADSL oder TV-Kabel. (hc)
Loading
Risikostufe "orange": Die Rhätische Bahn will einen CISO mieten
Die RhB möchte die Sicherheitsstrategie weiterentwickeln. Nun sucht das Unternehmen einen CISO "As-a-Service", der helfen soll, IT-Systeme, aber auch Fahrzeugsteuerung zu schützen.
Vogt am Freitag: Das bisschen Mauscheln, ist doch kein Problem
Statt Pressefreiheit ein Freipass für Kriminelle? Liebend gern, findet die Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Ständerats.
Aargau informiert über das Ausmass des Xplain-Hacks
Bei dem Cyberangriff wurden heikle Daten entwendet. Der Kanton will zukünftig die Sicherheit bei externen Lieferanten besser beachten.
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S4/Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.