Mehr Fujitsu in der Ostschweiz

17. März 2015, 13:58
  • fujitsu
  • rechenzentrum
image

Fujitsu Schweiz stellt ein weiteres Data-Center-Demosystem vor.

Fujitsu Schweiz stellt ein weiteres Data-Center-Demosystem vor. Bereits Ende Januar hatte der japanische Hersteller zusammen mit dem Wetziker IT-Dienstleister Citius sein erstes von schweizweit vier geplanten Partner-Rechenzentrums-Demosystemen gezeigt. Nun hat Fujitsu mit dem Partner TcNet ein solches System für Kunden in der Ostschweiz auf die Beine gestellt. Eröffnet wird es am 20. März im Zentrum von Altstätten (SG). Die Demo-Systeme werden durch Partner betrieben und dienen als Showcase für skalierbare virtuelle Data-Center-Lösungen.
TcNet verbindet das mit der Eröffnung einer neuen Filiale zur Erweiterung der eigenen Geschäftstätigkeit. Chef und Inhaber Bruno Feuz sagt: "Wir erweitern unsere Präsenz vom Berner Oberland hinein in die Ostschweiz, um damit unsere Kunden schweizweit noch besser betreuen zu können. Am neuen Standort wird – auch durch das Demo-Center – das Thema Server und Storage im Mittelpunkt stehen." Der Internet Service Provider betreibt Rechenzentren an verschiedenen Standorten in der Schweiz und ist spezialisiert auf entsprechende Dienstleistungen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen

Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.

publiziert am 20.12.2022