

Mehr Macht für Panalpina-CIO
5. November 2013 um 10:06Rod Angwin steigt in die Konzernleitung auf.
Rod Angwin steigt in die Konzernleitung auf.
Die Position des Informatikchefs beim Logistikonzerns Panalpina wird aufgewertet. Der CIO Rod Angwin (Foto) wird per 1. Januar 2014 in die Konzernleitung berufen. Die Berufung spiegle die ständig wachsende Bedeutung der IT für Panalpina und für die Industrie insgesamt wider, teilt das Unternehmen mit.
Angwin ist seit September 2012 Informatikchef von Panalpina. Bisher war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.
Die Informationstechnologie sei ein entscheidender Treiber für Wachstum und Profitabilität, gerade in der Spedition und Logistik, wird Panalpina-CEO Peter Ulber in der Mitteilung zitiert "Die Berufung von Rod Angwin in die Konzernleitung unterstreicht die enorme Bedeutung der IT für uns und sie zeigt klar, dass wir in diesem Bereich eine führende Rolle spielen wollen." (mim)
Loading
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S4/Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.