

Mehr Umsatz für Swisscom IT Services
20. August 2014 um 14:08
Swisscom hat heute --http://www.
Swisscom hat heute die Zahlen des zweiten Quartals veröffentlicht. Dabei wuchs die IT-Sparte stärker als der Gesamtkonzern.
Der Umsatz mit externen Kunden bei Swisscom IT Services hat um 46 Millionen Franken, oder 16 Prozent auf 333 Millionen Franken zugenommen. Dies sei vor allem auf Unternehmenserwerbe zurückzuführen, schreibt Swisscom im Zwischenbericht. Im Vorjahr hat Swisscom IT Services die Geschäftsplattform von Entris Banking sowie Entris Operations, die primär den Zahlungsverkehr und das Wertschriftengeschäft für Banken abwickelt, übernommen.
Swisscom IT Services wird derzeit mit der Grosskunden-Einheit von Swisscom fusioniert. (lvb)
Loading
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.