"Meilenstein": Paninfo gewinnt Outsourcing-Deal von Goldbach-Medien

30. Juli 2008, 14:08
  • outsourcing
  • übernahme
image

Dem Brüttiseller IBM- und KMU-Spezialisten Paninfo scheint die --http://www.

Dem Brüttiseller IBM- und KMU-Spezialisten Paninfo scheint die Übernahme durch die österreichische ACP-Gruppe nicht geschadet zu haben. Auf jeden Fall meldet Paninfo den Gewinn des Desktop-Outsourcing-Auftrags der Goldbach Medien. Wie Paninfo-Chef Matthias Keller zu inside-channels.ch sagte, läuft der Vertrag anfänglich über zwei Jahre und wird danach jeweils falls ungekündigt automatisch verlängert. Über das Volumen des Vertrags wollte Keller keine Auskunft geben. Doch der Deal sei für Paninfo "sehr bedeutend" und "ein Meilenstein", so Keller.
Immerhin ist Goldbach Medien an der Börse kotiert, wächst stark und ist international präsent. Paninfo betreut für Goldbach ungefähr 250 bis 300 Desktop-PCs, managed die Server und das Helpdesk. Zudem wurde Paninfo als "IT Key Consultant" von Goldbach benannt.
Keller hofft, demnächst einen weiteren, wichtigen Outsourcing-Deal bekannt geben zu können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Telefónica schnappt sich Be-Terna

Der international tätige Microsoft-Dynamics-Partner Be-Terna mit Sitzen in Root LU und Zürich gehört ab sofort zum spanischen IT-Dienstleister Telefónica Tech.

publiziert am 12.5.2022
image

Spital-IT-Riese Dedalus soll vor dem Verkauf stehen

Der Mehrheitseigner von Dedalus, der Finanzinvestor Ardian, soll in den kommenden Wochen einen Auktionsprozess starten.

publiziert am 11.5.2022