Melectronics stagniert, Office World wächst

29. März 2011, 14:59
  • migros
  • office world
image

Die Migros hat heute die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres veröffentlicht.

Die Migros hat heute die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres veröffentlicht. Mit Office World und Melectronics ist der Konzern auch im Elektronik- und Bürobedarf-Handel tätig. Wie dem Geschäftsbericht zu entnehmen ist, wuchs der Umsatz von Office World im Vergleich zum Vorjahr um 22,9 Prozent von 106,5 auf 130,9 Millionen Franken. Die Umsatzsteigerung ist (auch) auf den Kauf von iba zurückzuführen.
Bei der Unterhaltungselektronikkette Melectronics resultierte im Jahresvergleich ein Umsatzplus um 0,6 Prozent auf 621 Millionen Franken. Der Preiszerfall machte rund 4 Prozent aus. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Skribble und Selma: Geldregen für Schweizer Startups

Die Schweizer Startups Selma und Skribble sichern sich in Finanzierungsrunden Millionenbeträge.

publiziert am 1.9.2022
image

So hat Globus seine IT von der Migros losgelöst

Nachdem der Detailhändler von Migros an ein ausländisches Joint-Venture verkauft wurde, mussten rund 80% der IT-Services in die Eigenständigkeit überführt werden.

publiziert am 15.8.2022
image

Live-Video-Beratung der Migros ist bestes Digitalprojekt 2022

Silber ging an von Cando und Bronze an von Merkle realisierte Projekte.

publiziert am 8.4.2022
image

Migros-CIO bestätigt Ransomware-Angriff

Die Bande Suncrypt hat bereits ein Datenpaket veröffentlicht. Der Schaden halte sich allerdings in Grenzen, erklärt das Unternehmen. Es handle sich um ältere Daten einer Tochter.

publiziert am 16.3.2022