

Memonic schielt auf den B2B-Sektor
15. Februar 2011, 10:12
Die Macher des Online-Notizbuchs Memonic haben sich für 2011 einiges vorgenommen.
Die Macher des Online-Notizbuchs Memonic haben sich für 2011 einiges vorgenommen. Das erst im November 2009 gegründete Schweizer Start-up will die Belegschaft ausbauen und den Business-to-Business-Sektor stärken. Geplant ist, die Nutzerführung zu vereinfachen und die Synchronisationsmöglichkeit zu verbessern. Ausserdem sollen zusätzliche mobile Apps hinzukommen, etwa für die Android-Plattform, sowie weitere Integrationsmöglichkeiten (zum Beispiel Salesforce). Die letztes Jahr eingeführte White-Label-Lösung für Verlage soll Memonic vermehrt im B2B-Umfeld bekannt machen.
2010 konnte Memonic Nutzer "im mittleren fünfstelligen Bereich" gewinnen, wie es in einer Mitteilung heisst. Nach einer Finanzierungsrunde, die über eine Million Franken einbrachte, expandierte Memonic zudem vom deutschsprachigen Raum nach Grossbritannien. "Besonders der Umstand, dass wir als kleines Schweizer Start-up nicht nur in Europa, sondern sogar bis nach Amerika wahrgenommen werden, hat uns sehr begeistert", lässt sich Memonic-Mitgründer und -Geschäftsführer Dorian Selz zitieren. (mim)
Loading
Netflix bestätigt Partner-Suche für Werbung
Der Streaming-Anbieter will einen "einfachen Markteintritt" in das Geschäftsfeld und sein Werbeangebot anschliessend weiterentwickeln.
Podcast: 5G und Glasfaser – wer soll beim Ausbau mitreden?
Wir waren am Telekom-Gipfel des Branchenverbands Asut und nehmen die Themen kritische Infrastruktur, 5G und Glasfaser auf. Die Telcos sagen: Finanzierung ja, hereinreden nein. Das geht nicht auf.
70% der Schweizer Industriebetriebe Opfer von Cyberattacken
Eine Mitgliederbefragung des Branchenverbands Swissmem zeigt, dass mehr als Zweidrittel der Firmen mindestens einmal attackiert wurden, einzelne sogar mehr als 20-mal.
Postauto definiert die externen IT-Dienstleister der nächsten Jahre
Im Rahmen des Projektes "Postauto IT Professional Services 2022" sind die künftigen IT-Dienstleister gewählt worden. Die Preisspanne der Strundenansätze ist beachtlich.