

Memory-Pro Nachfolger mit 32 GB
13. Dezember 2006 um 16:24
Schneller und mit bis zu 32 Gigabyte auch grösser, als die bisherigen Flash-Karten im Memory-Pro-Format, soll der Memory Stick PRO-HG werden.
Schneller und mit bis zu 32 Gigabyte auch grösser, als die bisherigen Flash-Karten im Memory-Pro-Format, soll der Memory Stick PRO-HG werden. Sony und SanDisk kündigten den Nachfolger der aktuellen Baureihe, die parallel weitergeführt wird, für Mitte 2007 an.
Mit bis zu drei Mal höheren Transferraten, Sony spricht von bis zu 480 Megabit pro Sekunde, und ausreichend Platz auch für hochauflösende Bilder sind es vor allem High-End Digitalkameras, in denen der PRO-HG eingesetzt werden soll. Damit wären auch schnelle Serienbildfolgen, bislang eine Schwachstelle bei digitaler Fotografie möglich. Die Karten soll zudem in beide Richtungen kompatibel zum heutigen Memory-Pro-Format sein. HG-Karten können somit, wenn auch nur mit heutigen Transferraten, in aktuellen Produkten mit Pro-Slot genutzt werden und der HG-Controller ist in der Lage auch Pro-Karten zu verwenden. (tm)
Loading
Mehrere Schweizer Medien von Cyberangriff betroffen
Diverse Medienunternehmen wurden angegriffen. Primäres Ziel schien die NZZ. Eventuell können Printausgaben nicht erscheinen.
IT-Woche: Gefühlt nicht richtig
Künstliche Intelligenz zu vermenschlichen, ist falsch.
Tiktok-Chef im Spiessrutenlauf durch den US-Kongress
Shou Zi Chew stiess in der Befragung in den USA auf Misstrauen und Vorwürfe. Wichtigen Fragen wich er aus.
Der "emotionale" Chef sieht viel weiblicher aus als der "vernünftige"
Mit neuen Tools kann man sich Vorurteile und stereotype Darstellungen von Künstlicher Intelligenz zeigen lassen. Sie sind zum Teil erschreckend deutlich.