Michael Brendel tritt wieder an die Öffentlichkeit

3. Februar 2005, 10:28
  • people & jobs
image

Mit seiner schon im Jahr 2003 übernommenen Firma ITC Information Technology Consulting will Brendel vor allem Beratung im – wer hätte das gedacht – Bereich CRM anbieten. Gesucht sind auch Partner.

Mit seiner schon im Jahr 2003 übernommenen Firma ITC Information Technology Consulting will Brendel vor allem Beratung im – wer hätte das gedacht – Bereich CRM anbieten. Gesucht sind auch Partner.
Nachdem die Verhältnisse beim Team Brendel geklärt sind, kann auch dessen Gründer, Michael Brendel (Bild), mit seinen aktuellen Plänen an die Öffentlichkeit treten: Mit der Zuger Firma ITC Information Technology Consulting will Brendel Beratung und die Übernahme von Managementaufgaben im Bereich CRM, IT- und Unternehmensstrategie anbieten. Der Fokus liegt natürlich auf CRM. Das Angebot von Brendels neuer Firma reicht hier von Strategie-Entwicklung, Beratung, Konzeption, Analyse, Auswahl und Begleitung bis zur Einführung und dem Betrieb von CRM-Lösungen.
Bis Ende 2003 war Brendel CEO und danach noch Aufsichtsratsvorsitzender des von ihm 1991 gegründeten Basler CRM-Herstellers Team Brendel. Sein neues Betätigungsfeld war Insidern eigentlich schon länger bekannt, erklärte Michael Brendel gegenüber inside-channels.ch. Brendel hatte seine neue Firma bereits 2003 übernommen, wollte dies aber bisher noch nicht breiter kommunizieren. ITC Information Technology Consulting beschäftigt momentan drei Mitarbeitende.
"Bisher liefen vor allem Vorbereitungsarbeiten", erklärte uns Brendel weiter. Es sei aber keineswegs so, dass das Unternehmen erst jetzt aktiv werde: "Wir hatten schon das eine oder andere Mandat."
Für ITC will Brendel übrigens auch ein Partnernetzwerk aufbauen. Gedacht ist dabei vor allem an Unternehmensberater, deren kunden sich mit CRM beschäftigen, die aber selber nicht über das nötige Know-how für eine kompetente Beratung verfügen. Wer daran interessiert ist, findet hier weitere Informationen. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022