Michael Gilgen wird Country Manager von BHS Binkert

4. Januar 2012 um 15:13
  • people & jobs
image

Rekordumsatz beim Spezialdisti.

Rekordumsatz beim Spezialdisti.
Michael Gilgen (Foto), den man in der Schweizer IT-Szene etwa als früheren Channel-Manager von Fujitsu Siemens kennt, hat per Anfang Jahr bei BHS Binkert in der Schweiz die Funktion des Country Managers übernommen, wie das Unternehmen gegenüber inside-channels.ch erklärt. Der Spezialdistributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT leitete den Schweizer Vertrieb bisher von Deutschland aus.
BHS Binkert verzeichnete im letzten Jahr einen Rekordumsatz von rund 116 Millionen Euro, was dem besten Wert seit der Gründung 1994 entspricht. Man setze ab sofort "noch stärker" auf Eigen- und Exklusivmarken, heisst es in einer Mitteilung. So ist BHS Binkert etwa im Bereich von Digital-Imaging-Produkten von Hyundai der einzige Disti in Deutschland und der Schweiz. Hierzulande werden die Händler exklusiv von BHS Binkert etwa mit Notebook-Taschen von Crumpler sowie Audio- und Camcorder-Produkte von JVC beliefert.
"Nach unseren Planungen soll dieser Bereich in den nächsten zwei Jahren einen sehr grosen Anteil unseres Geschäfts ausmachen", meint Geschäftsführer Michael Binkert. Die Nachfrage aus dem Handel nach den Exklusivprodukten wachse ständig, weil sie einen vergleichsweise hohen Margenanteil versprächen und als attraktive Ergänzung des Standard-Sortiments immer mehr wahrgenommen würden, so Binkert: "Mit den neuen Strukturen können wir diesen Bedarf jetzt viel besser decken".
Weiter hat der Disti den Vertrieb in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Digitalfotografie umgebaut, um sich besser auf die fachlichen Anforderungen der Kunden ausrichten zu können. Ausgebaut wurde auch der Online-Shop. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Snowflake ernennt neuen Schweiz-Chef

Daniel Metzger übernimmt als Country Manager Alpenregion die Verantwortung für die Schweiz und Österreich beim Daten­spezialisten.

publiziert am 4.7.2024
image

Huawei Schweiz ernennt neuen Geschäftskunden-Chef

Gleichzeitig zeichnet das Unternehmen seine hiesigen Partner aus. Preise erhielten unter anderem Abraxas, Aveniq und Swisscom.

publiziert am 4.7.2024
image

Reto Freitag wird GL-Mitglied bei Isolutions

Der Swisscom-Veteran wechselt als Head of Account Management zum IT-Berater und -Dienstleister und nimmt Einsatz in der Geschäftsleitung.

publiziert am 3.7.2024
image

Datenschützer von Schwyz, Ob- und Nidwalden fordert mehr Personal

Der Pendenzenberg beim Innerschweizer Datenschützer wächst. Abhilfe sollen zusätzliche Stellen schaffen, die zuvor vom Kantonsrat noch abgelehnt wurden.

publiziert am 3.7.2024