Michael Väth von StorageTek zu HDS

9. Juni 2005, 12:19
  • people & jobs
image

Der Anbieter von Storage-Lösungen Hitachi Data Systems (HDS) ernennt heute Michael Väth zum Senior Vice President und General Manager EMEA.

Der Anbieter von Storage-Lösungen Hitachi Data Systems (HDS) ernennt heute Michael Väth zum Senior Vice President und General Manager EMEA. Damit wechselt der 44-jährige zur Konkurrenz. War er doch bis anhin General Manager EMEA beim Tapespezialisten StorageTek (der ja jetzt von Sun übernommen werden soll). Dort konnte er nach nur einem Jahr die Verantwortung für die Region Europa, Naher Osten und Afrika übernehmen, nachdem er vorher für Deutschland, Schweiz und Österreich zuständig gewesen war.
Andere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren NCR, Olivetti und Bull. "Ich bin glücklich, dass ich die Gelegenheit habe, das HDS-Team in EMEA zu führen und mit ihm auf
wachsende Umsätze und höhere Marktanteile zuzusteuern", liess sich Michael Väth zitieren. Er habe in den vergangenen Jahren Hitachi Data Systems als "Meinungsführer der Branche" wahrgenommen.
Väth wird seine neue Funktion bei HDS in Frankfurt am Main ausüben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022