

Micro-Focus-Aktien erholen sich kaum
20. März 2018 um 15:22Gestern sackten die Micro-Focus-Aktien um über 50 Prozent ein, nachdem das Unternehmen von einem unerwartet starken Umsatzrückgang gewarnt hatte und der CEO zurückgetreten war.
Gestern sackten die Micro-Focus-Aktien um über 50 Prozent ein, nachdem das Unternehmen von einem unerwartet starken Umsatzrückgang gewarnt hatte und der CEO zurückgetreten war. Im Verlaufe des heutigen Tags erholte sich der Aktienkurs kaum und blieb auf tiefem Niveau.
Der Finanzspezialist Numis setzte seine Empfehlung für die Micro-Focus-Aktien auf "buy", also kaufen. "Der Rückgang des Aktienkurses, der eine verständliche emotionale Reaktion zeigt, sieht deutlich übertrieben aus", zitiert die 'Financial Times' Numis. Das Unternehmen habe keine Bilanzprobleme und das Kerngeschäft verleihe dem Unternehmen Stabilität.
Aktuell liegt der Kurs bei knapp 990 Pence. Anfang März lag er noch bei über 2000 Pence. (kjo)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.