Microsoft Anti-Spyware-Beta ab heute erhältlich

6. Januar 2005 um 16:09
  • workplace
  • microsoft
image

Microsoft drängt mit Macht in den Security-Markt

Ab heute ist bei Microsoft eine Beta-Version der Anti-Spyware-Software kostenlos erhältlich. Das Tool stammt von der im Dezember übernommenen Giant Company. Ab nächsten Dienstag soll es zudem von Microsoft auch ein Programm geben, mittels dessen man bösartige Software-Stücke wie Viren und Würmer auf einem PC aufspüren und entfernen kann.
Um die Anti-Spyware-Software aktuell zu halten, arbeitet Microsoft mit der "SpyNet"-Community zusammen. Diese wurde von der übernommenen Firma ins Leben gerufen und soll laufend Verzeichnisse von Spionage-Software aktualisieren.
Die Vorversion der neuesten Microsoft'schen Sicherheitssoftware gibt es hier. Nett: Microsoft verzichtet sogar auf eine Zwangsregistration aller Leute, die ihre Daten schützen wollen und die Software auf ihren Computer saugen. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab

Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.

publiziert am 4.8.2023
image

Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab

Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.

publiziert am 4.8.2023
image

"Fahrlässige Praktiken": US-Senator kritisiert Microsoft scharf

Der Hack bei Microsoft beschäftigt auch die Politik. Die Behörden müssten Ermittlungen einleiten, fordert ein einflussreicher Senator und listet Verfehlungen auf.

publiziert am 28.7.2023
image

Teams: EU leitet Verfahren gegen Microsoft ein

Das Collaboration-Tool Teams wird im Bundle mit MS 365 vertrieben. Dies könnte wettbewerbswidrig sein, die EU eröffnet eine Untersuchung.

publiziert am 27.7.2023