

Microsoft: Aus Communications Server wird "Lync"
14. September 2010 um 15:34
Microsoft hat einen Release Cadidate der neuen Generation seines Communication Servers veröffentlicht und gleichzeitig angekündigt, dass seine Unified-Communications-Produkte Communications Server, Communications Online und Communicator in Zukunft unter dem neuen Familiennamen "Lync" zusammengefasst
Microsoft hat einen Release Cadidate der neuen Generation seines Communication Servers veröffentlicht und gleichzeitig angekündigt, dass seine Unified-Communications-Produkte Communications Server, Communications Online und Communicator in Zukunft unter dem neuen Familiennamen "Lync" zusammengefasst werden sollen. Der nächste Communications Server heisst also nicht Communications Server 2010 sondern "Lync Server 2010" und der dazugehörige Client "Lync 2010".
Die Endversionen der beiden Produkte sollen noch vor Ende Jahr auf den Markt kommen. Das entsprechende Software-as-a-Service-Angebot, "Lync Online" genannt, wird der Nachfolger von "Communications Online" sein. Details zu Lync Online will Microsoft "in den kommenden Monaten" bekannt geben. (hjm)
Loading
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.
Sunrise plant grosse Entlassungsrunde
200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.