

Microsoft bündelt BI-Programme
7. Dezember 2006, 09:51
PerformancePoint Server 2007 wird BizSharp, Office Business Scorecard Manager 2005 und ProClarity kombinieren. Die Beta 1 hat begonnen.
PerformancePoint Server 2007 wird BizSharp, Office Business Scorecard Manager 2005 und ProClarity kombinieren. Die Beta 1 hat begonnen.
Business Intelligenz (BI) Informationen nicht nur für Finanzchefs und Analytiker, sondern in gefilterter Form für alle Entscheidungsträger soll Microsofts PerformancePoint Server 2007 bieten. Die Beta 1, in der zunächst die BizSharp-Lösungen zur Etatplanung, Prognoserechnung und Finanzkonsolidierung in den Office Business Scorecard Manager 2005 integriert wurden hat begonnen. In einem zweiten Step Anfang 2007 werden in die Beta 2 noch die Analysemöglichkeiten von ProClarity 6.2 eingebaut.
Vor allem die leichte Integration der gewonnenen Daten in andere Microsoft Office Produkte soll die BI-Lösung auch für den breiten Einsatz im Unternehmen tauglich machen. Über ein besseres Verständnis von Unternehmensdaten und Zielen im mittleren Management sollen Vorgaben schneller Umgesetzt und der Workflow von der Entscheidungs- auf die Executiv-Ebene optimiert werden. (tm)
Loading
Microsoft bläst zum Angriff auf Google
Die Suchmaschine Bing soll dank KI-Hilfe zur ernsthaften Google-Alternative werden.
Britische Kartellwächter wollen Microsofts Milliardenübernahme verhindern
Der Kauf des Spieleentwicklers Activision Blizzard führe zu höheren Preisen und weniger Wettbewerb, kritisiert die CMA.
Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden
Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.
Microsoft-User konnten einen Tag lang nicht mailen
Aufgrund einer Störung bei Outlook.com konnten Nutzerinnen und Nutzer während eines ganzen Tages keine E-Mails verschicken und empfangen.