

Microsoft erhöht Preise für Zertifizierungen
28. April 2016, 10:31
Microsoft gibt bekannt, dass die Prüfungen für Zertifizierungen weltweit teurer werden.
Microsoft gibt bekannt, dass die Prüfungen für Zertifizierungen weltweit teurer werden. Die "Preisanpassungen", wie Redmond in einem Blogeintrag schreibt, treten voraussichtlich im Juli 2016 in Kraft. Betroffen sind die Commercial- und Academic-MCP-Prüfungen sowie Prüfungen die über den Partner Pearson VUE und dem Courseware Marketplace absolviert werden. Akademische Examen, die über Volumen-Lizenzen erworben werden, sind hingegen nicht betroffen.
Microsoft bestätigt auf Anfrage von inside-it.ch, dass die Preise im Sommer angepasst werden, kann aber darüber hinaus keine weiteren Informationen liefern, auch nicht zum Ausmass der Preiserhöhung. Genauere Informationen sollen "in naher Zukunft" folgen, so das Unternehmen. (kjo)
Loading
Google weiht neuen Zürcher Standort ein
5000 Mitarbeitende beschäftigt der Tech-Gigant in der Schweiz. Ein grosser Teil davon findet im neuen Campus Europaallee Platz.
Zendesk verkauft sich für 10 Milliarden Dollar an Investoren
Vor wenigen Wochen noch erklärte der Anbieter von Kundenservice-Lösungen, man wolle unabhängig und an der Börse bleiben.
BBT und Centris spannen im Hosting zusammen
Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.
Spie ICS übernimmt die Services von Arktis
Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.