

Microsoft ernennt Rodney Clark zum neuen globalen Channel-Chef
31. März 2021, 15:03Seine Vorgängerin Gavriella Schuster überlegt sich noch, wie es für sie weitergehen soll.
Microsoft hat einen neuen globalen Channel-Chef. Wie 'CRN' meldet, wird am 1. April Rodney Clark diesen Job übernehmen, den in den letzten 5 Jahren Gavriella Schuster inne hatte.
Zu den Gründen für den Wechsel scheint sich Microsoft nicht geäussert zu haben. Schuster behält gemäss 'CRN' ihren Titel als Coroporate Vice President der One-Commercial-Partnerorganisation und soll in den nächsten Monaten Clark dabei helfen, sich einzuarbeiten. Gleichzeitig werde sie sich die nächsten Schritte ihrer Karriere überlegen.
Rodney Clark arbeitet bereits seit 23 Jahren für Microsoft. In den letzten 3,5 Jahren war er für Microsofts Verkauf im Bereich IoT und Mixed Reality zuständig. Im Gespräch mit 'CRN' bezeichnete er die Rolle des Channel-Chefs als "Rolle seines Schicksals" und seinen "Traumjob", den er bereits seit zehn Jahren im Auge habe. In seinen früheren Jobs bei Microsoft habe er schon in den letzten 15 Jahren direkt mit Partnern gearbeitet. Er habe Sales- und Marketing-Teams geleitet, kenne sich im KMU-Geschäft aus und habe gleichzeitig auch mit den grössten ISVs und OEM-Partnern von Microsoft zusammengearbeitet.
Loading
Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an
Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.
Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation
Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.