Microsoft ersetzt Channel-Verantwortliche

9. Februar 2005, 11:03
    image

    Claudia Ettengruber wird Channel Group Managerin SMS&P bei Microsoft Schweiz

    Claudia Ettengruber wird neue Channel Group Managerin SMS&P bei Microsoft Schweiz
    Microsoft hat eine neue Channel-Frau: Ab sofort trägt Claudia Ettengruber (Bild) als Group Managerin SMS&P (Small and Medium Solutions & Partners) die Verantwortung für die Betreuung von Distributoren, System Builders und OEMs sowie der Lösungs-, Lizenz- und Infrastrukturpartner von Microsoft Schweiz.
    Ende November wurden die beiden vorher für die Betreuung von Distis und Assemblierern zuständigen Channel-Leute M.K. und R.S., entlassen. Wie wir damals berichteten, löste dies im Channel ein grosses Rätselraten aus und es kursierten einige böse Gerüchte, Microsoft gab aber nie eine offizielle Erklärung dafür ab.
    Ettengruber, die nun an ihre Stelle tritt, hat an der Fachhochschule München Betriebswirtschaft studiert. Danach arbeitete sie zuerst fünf Jahre lang bei Silicon Graphics, schon 1998 wechselte sie aber zu Microsoft Schweiz, wo sie seither verschiedene Positionen bekleidete. Zuletzt hat sie als Sales Manager MidMarket zusammen mit ihrem Team rund 6000 KMU-Kunden. (hjm)
    (Dieser Artikel wurde nachträglich geändert. Die vollen Namen der ehem. Channel-Verantwortlichen von MS wurden auf deren Wunsch entfernt.)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    So arbeiten Googles interne Hacker

    Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

    publiziert am 2.2.2023
    image

    Competec erweitert Geschäftsleitung

    Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

    publiziert am 2.2.2023
    image

    Meta spart und gibt sich optimistisch

    Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.

    publiziert am 2.2.2023
    image

    In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

    Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

    publiziert am 2.2.2023