

Microsoft hat neue Channel-Chefin
1. Juli 2016, 10:18Die Redmonder bestätigen Gavriella Schuster als Nachfolgerin von Phil Sorgen als Boss der Worldwide Partner Group.
Die Redmonder bestätigen Gavriella Schuster als Nachfolgerin von Phil Sorgen als Boss der Worldwide Partner Group.
Gavriella Schuster heisst die neue globale Channel-Chefin von Microsoft, wie das Unternehmen bekannt gibt. Seit 2013 hatte Phil Sorgen diese Position in den USA annimmt.
Die Microsoft-Veteranin Schuster hatte die Channel-Leitung nach dem Rücktritt von Sorgen interimistisch übernommen und ist gestern von Microsoft als Chefin der Worldwide Partner Group formell bestätigt worden. Schuster ist bereits seit über 20 Jahren bei den Redmondern unter anderem in den Bereichen Sales, Produktmanagement.
Channel-Modelle im Wandel
Microsofts Channel-Modell ist im Wandel. 2014 hatte der Konzern mit der Transformation begonnen und neue (Cloud)-Kompetenzen eingeführt. Zudem wurde das Cloud Solution Provider (CSP) Programm entwickelt, wie Phil Sorgen im Interview mit inside-channels.ch erklärte. So nimmt Schuster in einer Zeit der Veränderungen ihre neue Position an.
Weitere Informationen will sie an der Microsoft Worldwide Partner Conference liefern. Diese findet von 10. bis 14. Juli in Toronto statt. inside-channels.ch wird vor Ort berichten. (kjo)
Loading
Ti&m expandiert nach Basel
Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.
Microsofts globaler Channelchef geht von Bord
Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.