Microsoft integriert Skype in Office Online

30. Oktober 2015, 13:52
  • workplace
image

Der Chat- und Videokonferenz-Dienst wird Teil von Office und Office Online.

Der Chat- und Video-Konferenz-Dienst wird Teil von Office und Office Online.
Vor einem Monat stellte Microsoft Skype als Funktion innerhalb von Office 2016 vor. Man kann also aus einem Office-Dokument heraus über Skype kommunizieren und sogar gleichzeitig an einem Dokument arbeiten.
Gestern nun lancierte Microsoft Skype auch als eine Funktion innerhalb der Online-Version von Office. Man kann also gleichzeitig an einem Dokument in Office Online arbeiten und mit einer Gruppe chatten oder eine Videokonferenz durchführen. Mehr noch: Die TeilnehmerInnen an einem Chat können (immer gemäss Microsoft) auch gemeinsam an dem Dokument arbeiten. Skype ist gemäss einem Artikel im Office-Blog auch Teil von Outlook.com.
Ausserdem bleibt die Chat-History mit dem Dokument in Office Online verknüpft. Man kann also auch später nachvollziehen, was diskutiert worden ist. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Red Hat lässt Angestellten volle Homeoffice-Freiheit

Angestellte der IBM-Tochter dürfen auch in Zukunft ohne Einschränkungen zu Hause arbeiten.

publiziert am 14.9.2022
image

Schweizer Software-Startup sammelt 5 Millionen Dollar

Der Workplace-Spezialist Deskbird will mit dem frischen Geld in die Rekrutierung investieren. Die Firma sieht im Trend zu Hybridwork ihre Stunde gekommen.

publiziert am 30.8.2022
image

Wie ein Musikvideo (einst) Harddisks gecrasht hat

Janet Jacksons "Rhythm Nation" war eine Bedrohung für Laptops.

publiziert am 18.8.2022
image

Schweizer Kleinunternehmen, die Homeoffice-Müdigkeit und die Security

Kurzfazit einer Studie: Kleinere Unternehmen habens nicht so mit dem Homeoffice. Die Nutzung ist beinahe auf das Vor-Pandemie-Niveau zurückgegangen.

publiziert am 15.8.2022