Microsoft integriert Skype in Office Online

30. Oktober 2015 um 13:52
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Der Chat- und Videokonferenz-Dienst wird Teil von Office und Office Online.

Der Chat- und Video-Konferenz-Dienst wird Teil von Office und Office Online.
Vor einem Monat stellte Microsoft Skype als Funktion innerhalb von Office 2016 vor. Man kann also aus einem Office-Dokument heraus über Skype kommunizieren und sogar gleichzeitig an einem Dokument arbeiten.
Gestern nun lancierte Microsoft Skype auch als eine Funktion innerhalb der Online-Version von Office. Man kann also gleichzeitig an einem Dokument in Office Online arbeiten und mit einer Gruppe chatten oder eine Videokonferenz durchführen. Mehr noch: Die TeilnehmerInnen an einem Chat können (immer gemäss Microsoft) auch gemeinsam an dem Dokument arbeiten. Skype ist gemäss einem Artikel im Office-Blog auch Teil von Outlook.com.
Ausserdem bleibt die Chat-History mit dem Dokument in Office Online verknüpft. Man kann also auch später nachvollziehen, was diskutiert worden ist. (hc)

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