

Microsoft ist Server-Millionär
15. Juli 2013, 13:52
Wie Microsoft-CEO Steve Ballmer letzte Woche erklärte, hat Microsoft seit kurzem in seinen Rechenzentren mehr als eine Million Server in Betrieb.
Wie Microsoft-CEO Steve Ballmer letzte Woche erklärte, hat Microsoft seit kurzem in seinen Rechenzentren mehr als eine Million Server in Betrieb. Es gebe weltweit ganz wenige Unternehmen, die ähnlich stark in Rechenzentrumsinfrastruktur investieren würden. Google, so Ballmer, betreibe wohl noch etwas mehr Server als Microsoft, Amazon etwas weniger. Yahoo und Facebook würden mit einigem Abstand folgen, alle anderen hätten weniger als 100'000 Server in Betrieb.
Microsoft ist damit auch der einzige grosse Cloud-RZ-Betreiber, der offiziell die Zahl seiner Server bekannt gegeben hat. Alle anderen üben sich in Verschwiegenheit, weshalb meist nur spekuliert werden kann. (hjm)
Loading
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.