

Microsoft kauft Intelligenz für Skype-for-Business zu
14. Januar 2016, 16:25
Die australische Event Zero hat --https://www.
Die australische Event Zero hat Teile ihrer Management-Software mitteilt, werde das Tool künftig für Skype-for-Business angeboten, dem früheren unter dem Namen Lync bekannten Kommunikationswerkzeug für Unternehmen. Weder wurde ein Verkaufspreis genannt, noch die Verfügbarkeit terminiert.
Das Werkzeug der Australier wurde bisher für die Cloud-Version Skype-for-Business Online angeboten und ist mit einer "UC Commander" genannten Technik ausgerüstet. Und nur die wurde von Microsoft übernommen. Sie liefert Analysen und Auswertungen von Online-Audios, Videokonferenzen und Medienstreams. Nach der Integration werde Skype for Business abgesehen von seinen bereits vorhandenen Verwaltungsmöglichkeiten auch über "starke Diagnose- und Fehlerbehebungsfunktionen" verfügen, schreibt Microsoft weiter. Versprochen wird zudem einmal mehr, auch lokale oder hybride Office-365-Versionen mit den neuen Managementmöglichkeiten aufzurüsten. (vri)
Loading
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.