

Microsoft kauft kleinen Cloud-Dienstleister
5. März 2013 um 16:26
Erst im vergangenen Oktober wurde der Cloud-Monitoring-Dienst MetricsHub lanciert - nun ist er --http://blogs.
Erst im vergangenen Oktober wurde der Cloud-Monitoring-Dienst MetricsHub lanciert - nun ist er von Microsoft übernommen worden. MetricsHub automatisiert Cloud Performance Management und hilft Kunden dabei, ihre Cloud-Dienste effizienter zu verwalten. Das bislang kostenpflichtige Angebot wird jetzt Teil von Windows Azure und kostenlos.
Finanzielle Details sind unbekannt, doch allzu viel wird Microsoft nicht bezahlt haben: MetricsHub hat erst 374 User. (mim)
Loading
Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab
Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab
Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.